Space Curl

Die dreidimensionale Rückentherapie

Dieses außergewöhnliche Therapie- und Trainingsgerät wurde ursprünglich für Jetpiloten und Astronauten entwickelt. Durch die Therapie im Spacecurl kräftigen wir abgeschwächte Muskeln und verbessern die Koordination einzelner Muskelgruppen. Kein anderes Trainingsgerät ist so geeignet die gestörte Koordination wieder herzustellen und somit die so häufige Ursache chronischer Rückenschmerzen zu beseitigen. Eine Therapie im Spacecurl ist auf jedem Niveau und in jeder Schmerzsituation möglich.

Das Spacecurl ist das einzige Trainingsgerät, das ein 3 - dimensionales Training im Raum ermöglicht. Der Patient hat die Möglichkeit, sich während der Behandlung durch eigene Körperkraft in alle Richtungen des Raumes zu bewegen.

Space Curl

für Golfer

Das 3D Spaceurl ist ein innovativer Weg zur Optimierung Ihres Potentials. Eine spezielle Erweiterung (extra für das Golftraining im Spacecurl entwickelt) macht das Spacecurl zu einem effektiven Trainingsgerät zur Entwicklung und Optimierung der eleganten Schwungbewegung.

In der Kombination mit dem speziellen Krafttraining und der Physiotherapie ist zu erwarten, dass ihre Spielstärke und Ausdauer zunehmen und golfbedingte Verletzungen abnehmen.

Propriomed / Posturomed

(posturale Therapie)

Propriomed und Posturomed, sind Therapie-/Trainingsgeräte, die für die Verbesserung der körperlichen Haltung eingesetzt werden. Die aufrichtende Rumpfmuskulatur erfährt eine Aktivierung, so dass eine verstärkte Stabilisierung der Extremitäten und Wirbelsäule gewährleistet werden kann.
Die posturale Therapie (posture: engl.= Haltung) verbessert die Abstimmung einzelner Muskeln zueinander.

Dadurch werden Körperwahrnehmungen und die Kontrolle der Bewegung deutlich verbessert. Die komplexe Antwort des Organismus auf Stellungsveränderungen wird geübt und verbessert. Durch die verbesserte Koordination können wir den Anforderungen im täglichen Leben besser begegnen.
Alte, falsche und Schmerz auslösende Haltungsmuster werden von Grund auf verändert.